•  
  •  
Allgemeine Geschäftsbedingungen von A–Z
Bestuhlung
Gerne gehen wir auf Ihre spezifischen Bestuhlungswünsche ein. Je nach Art und Weise Ihres Anlasses finden wir sicher die Ihnen passende Tischordnung. Wir verfügen auch über runde 8er-Tische

Dekoration
Das Restaurant Müli schmückt die Tische kostenlos, mit einer einfachen saisonalen Dekoration (keine Schnittblumen). Für aufwändige Blumen- Dekorationen werden die üblichen Floristenpreise berechnet, oder wir empfehlen Ihnen Floristen aus der Region, mit welchen wir regelmässig zusammenarbeiten.
                                    Diverses
Bei Schäden an Tischen, Tischdecken, Einrichtungsgegenständen
etc . die der Gast verursacht, werden die Kosten dafür in Rechnung gestellt

                                    Feuerwerk
Gesuche sind an die Gemeindekanzlei, 5243 Mülligen zu richten

Feuerwerkskörper
Aus Sicherheitsgründen dürfen im und um das Restaurant Müli keine Feuerwerkskörper, Vulkane, Tischfeuerwerke, Bengalische Zündhölzer, Wunderkerzen  etc abgebrannt werden

                          Gäste
Die Anzahl der Gäste ist wichtig für die Wahl Ihrer Räumlichkeiten.
Geben Sie uns die genaue Personenzahl 24 Stunden vor Ihrem Anlass bekannt.
Die uns am Vortag bekannte Personenzahl ist verbindlich und wird entsprechend in Rechnung gestellt

                                  GeschäftsBedingungen   
Bei Annullation eines definitiv bestätigten Anlasses bitten wir
 um eine schriftliche Mitteilung

Des Weiteren verrechnen wir folgende Kosten:
15 bis 7 Tage vor Anlass =   50% des Arrangements
6 bis 1 Tage vor Anlass =     75% des Arrangements
Innerhalb 24 Std vor dem Anlass 95 % des Arrangements
Unter Arrangement verstehen wir: Bestätigte Leistung x Personenzahl!

                                      Kindermenus
Kinder im nicht schulpflichtigen Alter bewältigen meist kein ganzes
Menu Bestellen Sie deshalb für Ihre lieben Kleinen etwas aus unserer
speziellen Kinderkarte oder ein «halbes Menu»

Konfetti/Bomben
Es dürfen keine Konfetti oder Reis beim Spalierstehen gestreut werden,
da die Reinigung auf dem Kopfsteinplaster sehr aufwändig ist.
                                    Konfetti- oder Rosenbomben weder im Freien noch im Pavillon werden nicht toleriert und ein Mehraufwand Reinigung verrechnet

                   Lärmemission
Nach 22 30 Uhr sind alle Fenster im Saal zu schliessen

                     Nachservice
Bieten wir Ihnen mit allen Beilagen des Hauptgangs gerne an für 5.50 CHF pro Pers
                                    Mit Fleisch als 2. Vollmenue 12.50 pro Person



                          Organisation
Wir nehmen uns gerne Zeit für eine ausführliche Besprechung mit Ihnen.
Bitte vereinbaren Sie bis spätestens 10 Tage vor dem Anlass einen Termin mit uns, damit wir Sie und Ihre Wünsche kennenlernen.  Anschliessend erhalten Sie eine schriftliche Bestätigung zugestellt.  Diese ist verbindlich.

                            Tortengeld
Mitgebrachte Torten serviert das Restaurant auf garnierten Tellern
und verrechnet CHF 5.50 pro Gast


                                  Verlängerung
bis 01 00 Uhr 200.00 CHF  – bis 02 00 Uhr 300.00 CHF
Anträge für Verlängerungen nach 02 00 Uhr morgens,
werden auf Anfrage gerne mit Ihnen besprochen und dementsprechend vereinbart

Zahlung
Bar direkt nach dem Anlass, oder Sie erhalten eine detaillierte Rechnung nach Ihrem Anlass (zahlbar rein netto innert 10 Tagen).  Unsere Preise verstehen sich in
CHF inkl. 8% Mwst

Zapfengeld
Das Restaurant verrechnet für mitgebrachte Weine ein Zapfengeld 30 CHF pro 75cl Flasche.

Zusätzliche Auf- oder Abbauarbeiten       
Das Restaurant richtet die Veranstaltungsräume gemäss vorheriger Absprache mit dem Veranstalterin. Mehraufwand für zusätzlichen Auf-, Um- oder Abbauarbeiten wird mit CHF 60.00 pro Mitarbeiterstunde verrechnet.